"Von Ozean zu Ozean" - "From Ocean to Ocean"

Mit dem Gnadenbild der 'Jasna Gora' unterwegs vom Pazifik zum Atlantik - für den Schutz des ungeborenen Lebens

 

Ein kurzer Rückblick und AKTUELLES aus 2016:

Die Pilgerreise begann im Früjhjahr 2012 in Tschenstochau/Polen. Zunächst durch Weißrußland nach Rußland bis an den Pazifik bei Wladiwostok. Von dort wieder zurück, weiterhin durch Rußland, Kasachstan nach Weißrußland (mit den orthodoxen Christen), die Ukraine, und wieder Weißrußland (diesesmal mit den katholischen Christen). Von hier ging es weiter über Lettland und Litauen nach Polen. Der Besuch in Polen war im August und dauerte zwei Wochen. Dann ging es nach Tschechien, die Slowakei, Ungarn und Rumänien, Slowenien, Kroatien und von dort nach Norditalien. In Österreich angekommen, besuchte die Madonna u.a. auch den 6. Welt-Gebetskongress für das Leben in Wien. Dort war auch das internationale Organisationskommittee für die Pilerreise versammelt. Welch eine Freude, als wir dort die Eindrücke des ersten Abschnitts der Pilgerreise von unseren Freunden übermittelt bekamen.
Die Reise ging von hier weiter über das Fürstentum Liechtenstein in die Schweiz und dann waren wir in Deutschland an der Reihe. Die Organisation des Besuchs in Deutschland hatte das Lebenszentrum München übernommen. Das war zunächst im Jahr 2012. Wir haben die Pilgermadonna von unseren schweizer Freunden in Konstanz am Bodensee übernehmen dürfen. Nach der Reise durch Deutschland in nur 9 Tagen begleiteten wir Gnadenbild zusammen mit unseren belgischen Freunden durch Belgien bis nach Dover in England und übergaben alles an Dr. Thomas Ward uns Edmund Adamus. Die Reise ging durch England und Schottland weiter auf die “grüne Insel” nach Irland und von dort mit dem Schiff nach Frankreich. Schließlich über Spanien nach Portugal. Im April 2013 haben wir uns vom Organisationskommittee in Fatima wieder getroffen, um die Muttergottes an den Atlantik zu bringen und sie nach Amerika zu verabschieden.
Nachdem das Gnadenbild Fatima und bei Nazaré den Atlantik erreicht hatte, ging die Pilgerreise von dort über den großen Teich nach Nordamerika. Nach der Pilgerreise durch die USA und Kanada befindet sich die Kopie des Gnadenbildes nun in Mexiko.

Vom Heiligtum der göttlichen Barmherzigkeit in Tenango del Aires in Mexiko am Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit erreichte uns die Erklärung der internationalen Koalition “Von Ozean zu Ozean” zur Veröffentlichung.

Bitte um Ihre weitere Unterstützung

Um dieses wichtige Pro-Life-Projekt für eine “Kultur des Lebens und der Liebe” auch weiterhin erfolgreich durchführen zu können, bitten wir Sie auch um Ihre finanzielle Unterstützung sowie um Ihr Gebet.

Spendenkonto: LIGA-Bank Regensburg:
IBAN: DE 15 7509 0300 0202 3232 30 – BIC: GENODEF1M05
STICHWORT “Von Ozean zu Ozean”

Hinweis:

Inzwischen liegt auch ein illustrierter Bildband von HLI zur Pilgerreise bis Nordamerika vor. Auch auf DVD ist die Reise bis zum Atlantik dokumentiert und wird demnächst auch mit deutschen Untertiteln verfügbar sein.

(Kontakt und weitere Informationen: Tel. 0951 / 3702162) bzw. 0170 / 2140613)

 

Vom 24. Oktober bis 2. November 2012 auf Pilgerreise auch in Deutschland

Unter dem Schutz unserer Lieben Frau von Tschenstochau hat eine Kopie der Ikone von der ‘Jasna Gora’ am 14. Juni 2012 ihre Pilgerreise von Wladiwostok (Rußland) nach Fatima (Portugal) angetreten. Auf dieser über 18.000 km langen Reise durch 23 Länder Asiens und Europas wird sie im Oktober auch zu uns nach Deutschland kommen. Im Mittelpunkt steht dabei der Schutz, des ungeborenen Lebens. Im Frühjahr 2013 wird die Pilgerreise Unserer Lieben Frau dann über den Altantik nach Amerika und von dort nach Afrika und Australien weitergehen.

 

Die Route der gesegneten Ikone Unserer Lieben Frau der Jasna Gora von Tschenstochau

Stationen in Deutschland

Mittwoch – 24. Oktober 2012:
– 12:00 Konstanz/Bodensee (HM – Münsterkirche – Übernahme der Ikone v. d. Schweiz);
– 16:00 Lindau – (Marienandacht – Münster Unserer Lieben Frau)
– 18:30 Gebetsstätte-Wigratzbad – (HM) – anschließend Weiterfahrt nach München
– ca. 23:00 München – (Nachtanbetung in St. Joseph)

Donnerstag – 25. Oktober 2012:
– 09:00 München – (St.Paul – HM – Teilnahme an der Vigil für das Leben)
– 18:00 Altötting – (Stiftskirche – anschl. Nachtanbetung in der Anbetungskapelle)

Freitag – 26. Oktober2012:
– 08:00 Regensburg – (Basilika “Unsere Liebe Frau zur Alten Kapelle”)
– 11:30 Eichstätt – (Andacht – Dom)
– 17:30 Gebetsstätte-Heroldsbach (RK – HM anschl. Nachtanbetung)

Samstag – 27. Oktober2012:
– 06:00 Gebetsstätte-Heroldsbach (HM und Verabschiedung)
– 09:00 Würzburg – (HM – “Neumünsterkirche” – anschl. Prozession zur “Franziskanerkirche”)
– 18:00 Fulda – (“Michaelskirche” – HM und Nachtanbetung)

Sonntag – 28. Oktober2012:
– 07:00 Fulda – (“Michaelskirche” – HM)
– 11:30 Kassel – (Pfarrkirche “Maria Königin des Friedens” – Heilige Messe und Andacht)
– 16:00 Bad Wünnenberg – (Pfarrkirche “St. Antonius” -Andacht)
– 20:00 Göttingen – (Pfarrkirche “Maria Königin des Friedens” – Andacht und Nachtanbetung)

Montag – 29. Oktober 2012:
– 11:00 Erfurt – (“Ursulinenkirche” – Heilige Messe))
– 16:00 Leipzig – (Propsteikirche “St. Trinitatis” – Andacht)
– 21:00 Dresden – (“St. Petrus-Claver” – Gelegenh. z. Euchar. Anbetung)

Dienstag – 30. Oktober 2012:
– 08:30 Dresden – (Kathedrale “Ss Trinitatis” – Heilige Messe)
– 18:00 Berlin (Dom “St.Hedwig”) – (HM)
– 21:00 Berlin (“St. Johannes Basilika”) – (N)

Mittwoch – 31. Oktober 2012:
– 12:00 Hannover (Propsteikirche “St. Clemens” – Andacht)
– 17:00 Lage-Rieste (OS) – (Pfarrei “St. Johannes der Täufer” – Andacht)
– 20:00 Telgte (MS) – “Marienkapelle” (Andacht und Nachtanbetung)

Donnerstag – 1.November 2012 (Allerheiligen):
– 08:45 Münster – (“St. Aegidii” – RK und HM im außerordentlichen Ritus)
– 16:00 Köln – (“Minoritenkirche” – HM+N)

Freitag – 2.November 2012 (Allerseelen):
– 08:15 Köln (“Minoritenkirche” – Andacht und HM)
– 12:00 Aachen (“Kaiserdom” – Marienandacht zusammen mit unseren belgischen Pro-Life-Freunden und Übergabe der Ikone an Belgien)

(HM) = Hl. Messe; (N) = Nachtanbetung; (A) = Andacht; (RK) = Rosenkranz

Änderungen vorbehaltenm

Download Flyer "Von Ozean zu Ozean"

Download Stationen in Deutschland

LINK zur deutschsprachigen Homepage